Samstag, 14.01.2023

Kleidersammlung im Dekanat Main-Spessart

Am Samstag, 4. September 2023 findet im Dekanat Main-Spessart wieder eine Kleidersammlung statt.
Es werden die Hygiene- und Sicherheitsvorschriften im Rahmen der Corona-Pandemie beachtet, die dann gültig sind.

Die Annahmestellen am 14. Januar von 09:00 bis 11:00 Uhr sind:

in Marktheidenfeld am alten Festplatz, unterhalb der Kirche St. Josef, Ludwigstraße,
und in Lohr an der Busschleife der Nägelseeschule in der Jahnstraße
und in Karlstadt an den Parkplätzen an den Einkaufsmärkten in der Gemündener Straße Richtung Bahnhof.

Wir alle wissen, dass gerade die Menschen, Hilfsprojekte, Vereine und soziale Einrichtungen in den ärmsten Ländern durch Spendenausfälle und mangelhafte Bedingungen vor Ort, teils in große Not geraten. Direkt bekommen wir dies u.a. in unseren Partnerdiözesen mit.

Der Erlös unserer Sammlung will hier helfen, stützen, retten.... Die Aufteilung der Gelder wird von einem ehrenamtlichen Team mit Mitgliedern u.a. aus den ehemaligen Dekanatsräten in Zusammenarbeit mit der Abteilung "Weltkirche im Bistum" abgestimmt.

HERZLICHEN DANK ALLEN BETEILIGTEN DER SAMMLUNGEN IN DEN VERGANGENEN JAHREN FÜR DEN GROSSARTIGEN ERFOLG, trotz aller Schwierigkeiten durch die Pandemie!!!

Informationen erhalten Sie hier:
- Dekanatsbüro Main-Spessart, Bodelschwinghstr. 23, 97753 Karlstadt
  Tel. 09353  978 150   Mail: dekanatsbuero.msp@bistum-wuerzburg.de
- Diözese Würzburg, Diözesanstelle Weltkirche, Kürschnerhof 2, 97070  Würzburg, Herr Alexander Sitter
  Tel. 0931 386 65120   Mail: weltkirche@bistum-wuerzburg.de