Sonntag, 23.01.2022

Pastoraler Raum Marktheidenfeld wird errichtet

Marktheidenfeld (POW):

Bei einem Gottesdienst am Sonntag, 23. Januar, um 15 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Josef in Marktheidenfeld errichtet Domkapitular Thomas Keßler den Pastoralen Raum Marktheidenfeld. Dieser umfasst die Pfarreiengemeinschaften „Erlenbach-Triefenstein“, „Haseltal – Himmelreich, Kreuzwertheim“, „Heilig Geist im Spessartgrund, Esselbach“, „Maria – Patronin von Franken, Urspringen“ sowie „Sankt Laurentius am Spessart, Marktheidenfeld“. Teampfarrer sind Hermann Becker, Alexander Eckert, Dieter Hammer, Stefan Redelberger und Matthias Wolpert. Sie teilen sich die Hirtensorge „in solidum“. Moderator ist Eckert, Koordinatorin Pastoralreferentin Katrin Fuchs. Im Pastoralen Raum Marktheidenfeld leben mehr als 19.600 Katholiken.