Samstag, 03.09.2022

Franziskaner-Minoriten aus dem Kloster Schönau laden ein:

Wanderung auf dem historischen Nonnenpfad

Rieneck/Schönau (POW) Zu einer „Wanderung von Rieneck auf dem historischen Nonnenpfad zum Kloster Schönau“ laden die Franziskaner-Minoriten des Klosters Schönau (Landkreis Main-Spessart) am Samstag, 3. September, um 10 Uhr ein. Treffpunkt ist am Parkplatz am Rienecker Kreisel. „Man nehme ein Franziskanerkloster mit der kleinsten Klosterbrauerei Deutschlands, einen nicht bierernsten, brauenden Franziskanerbruder, die Natur des Saaletals und mische wohldosiert spirituelle, genüssliche und unterhaltsame Informationen rund um den Gerstensaft darunter. Das Ergebnis: eine Franziskaner-Kloster-Bier-Kultur-Wanderung der besonderen Art inklusive Bierverkostung“, heißt es in der Einladung. Teilnehmer werden gebeten, eigene Verpflegung mitzubringen.

Die Teilnahme kostet pro Person acht Euro.

Anmeldung unter Telefon 09351/60538216 oder E-Mail bruder.tobias@web.de.
(POW)