Freitag, 03.03.2023

Pastoraler Raum Gemünden:

Weltgebetstag der Frauen - Gottesdienste in der Region Gemünden

„ GLAUBE BEWEGT “
Herzliche Einladung zum Weltgebetstag 2023 aus Taiwan am Freitag, 3. März um 19 Uhr

Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen seit über 100 Jahren für den Weltgebetstag. Menschen in über 150 Ländern der Erde feiern diese Gottesdienste. In
diesen unsicheren Zeiten haben dieses Jahr taiwanische Christinnen Gebete, Lieder und Texte für den Weltgebetstag verfasst.
„Ich habe von eurem Glauben gehört“, heißt es im Bibeltext Eph 1,15-19. Wir hören, wie die Taiwanerinnen von ihrem Glauben erzählen und wollen mit ihnen für das einstehen, was uns gemeinsam wertvoll ist:
Demokratie, Frieden und Menschenrechte.
Sie laden uns aus ihrem kleinen Land Taiwan ein, daran zu glauben, dass wir diese Welt zum Positiven verändern können – egal wie unbedeutend wir erscheinen mögen.
Denn: „Glaube bewegt“!

Die ökumenischen Gottesdienste in der Region Gemünden:
• in Michelau in der Pfarrkirche, mit der Musikgruppe „Kreuz & Quer“, anschließend Beisammensein in der alten Schule.
• in Wernfeld im Pfarrsaal der neuen Kirche
• in Höllrich im alten Schulhaus (Bonnländer Str. 30)
• in Burgsinn im kath. Pfarrheim
• in Fellen im kath. Pfarrheim, bereits um 18.30 Uhr (!)

Überall dort sind im Anschluß die Mitfeiernden jeweils eingeladen zum Beisammensein bei Getränken und (landestypischen) Speisen.

• Online-Gottesdienst zum Mitfeiern
um 19.00 Uhr unter: www.bibeltv.de
Übertragen wird der Gottesdienst aus der Kulturkirche Nikodemus in Berlin.
(Wiederholung am Samstag, 4.3. um 14 Uhr und Sonntag, 5.3. um 11:30 Uhr)