In der FakS wird wieder gesungen, gespielt und gebaut! Nach langer Pause treffen sich die Studierenden endlich wieder in Chor, Kulissenbau und Orchester. Und wir laden herzlich ein zu: „Seussical“, dem Musical mit Horton, den winzigen Hus und ganz vielen weiteren fantastischen Wesen. Die Studierenden möchten ihre Geschichte vom 12. bis 16. Juli 2022 jeweils um 19:30 Uhr in der Maintalhalle Mainaschaff zeigen.
Die Fachakademie für Sozialpädagogik Aschaffenburg wird in der Trägerschaft der Caritas-Schulen gGmbH seit 2012 geführt und wir unterstützen mit dem Vorverkauf im Dekanatsbüro Main-Spessart die tolle Arbeit, die bei der Ausbildung der jungen Menschen geleistet wird.
Auch aus dem Raum Main-Spessart haben in den vergangenen Jahren viele junge Leute ihre Ausbildung zur Kinderpflegerin oder Erzieherin dort erfolgreich absolviert.
Der öffentliche Vorverkauf für das Musical beginnt am 30. Mai 2022.
Rund 150 Beteiligte der Fachakademie für Sozialpädagogik Aschaffenburg zeigen „Seussical – Horton und die Hus machen Musical“ um 19:30 Uhr in der Maintalhalle Mainaschaff. Die Bücher von Theodor Seuss Geisel, kurz „Dr. Seuss“ (sprich „Suuß“) sind über 600 Millionen Mal verkauft und in über zwanzig Sprachen übersetzt worden. Besonders in den USA kennt „Horton hört ein Hu!“, „Der Grinch“ oder „Die Katze im Hut“ jedes Kind. Das Musical verwebt die verschiedenen Figuren zu einer fantasievollen Geschichte über Werte und kindlichen Ideenreichtum. Weitere Informationen unter https://faks-ab.de/musical/
Aufführungen
12. bis 16. Juli 2022
19:30 Uhr
Maintalhalle Mainaschaff
Über das Stück
Die Bücher von Theodor Seuss Geisel, kurz „Dr. Seuss“ (sprich „Suuß“) sind über 600 Millionen Mal verkauft und in über zwanzig Sprachen übersetzt worden. Besonders in den USA kennt „Horton hört ein Hu!“, „Der Grinch“ oder „Die Katze im Hut“ jedes Kind. Im Jahr 2000 feiert am Broadway das „Seussical“ Premiere. Das Musical verwebt die verschiedenen Figuren zu einer fantasievollen Geschichte über Werte und kindlichen Ideenreichtum.
„Ein Mensch ist ein Mensch, sei er groß oder klein.“ – Horton, der Elefant
Eine der Hauptfiguren, der Elefant Horton, entdeckt auf einem Staubkorn die Welt der winzigen „Hus“, die er fortan beschützen möchte. Dadurch gerät er in Konflikt mit anderen Dschungelbewohnern, die das Ganze für eine gefährliche Spinnerei halten. Dieser zentrale Handlungsstrang wurde 2008 als Animationsfilm „Horton hört ein Hu!“ realisiert.
Erzieherinnen und Erzieher setzen sich für die „Kleinen“ in der Gesellschaft ein – für Kinder, Jugendliche oder Menschen mit Behinderung. Das Verhalten und die Botschaft von Horton sind für uns eine direkte Verbindung von Musical und Ausbildung an der Fachakademie.
Mit dem Stück springen wir in eine fantastische Welt voller bunter Wesen und stellen uns der Frage, ob wir unsere Fantasie selbst bestimmen können oder ob sie sich auch selbständig machen kann.
Der Vorverkauf beginnt am Montag, 30. Mai 2022.
Fachakademie für Sozialpädagogik, Friedrich-Fröbel-Str. 3, 63741 Aschaffenburg
Montag bis Freitag 8 bis 11 Uhr
Montag bis Donnerstag außerdem 13 bis 16 Uhr
MIZ – Miteinander im Zentrum e.V., Badergasse 7, 63739 Aschaffenburg
Kulturamt Mainaschaff, Hauptstraße 10-12, 63814 Mainaschaff
Caritasverband für den Landkreis Miltenberg, Hauptstraße 60, 63897 Miltenberg
Dekanatsbüro Main-Spessart, Bodelschwinghstr. 23, 97753 Karlstadt,
oder Außenstelle Lohr, Franz-Kraus-Str. 5a, 97816 Lohr am Main (Termin zur Bestellung und Abholung bitte tel. absprechen)
Tel. 09353-978150 Mail: dekanatsbuero.msp@bistum-wuerzburg.de