Wie geht es ab 4. Mai weiter im kirchlichen Gemeindeleben?

Ab 4. Mai dürfen wieder öffentliche Gottesdienste gefeiert werden, aber nur mit vielen Einschränkungen und vor allem keine Eucharistiefeiern. Weiterhin sind keine Taufen, Erstkommunionfeiern, Firmungen und Wallfahrten möglich. Es entfallen ebenfalls alle öffentlichen kirchlichen Veranstaltungen, Gruppentreffen usw. in geschlossenen Räumen. Ausnahme sind notwendige Gremiensitzungen unter Auflagen.

Brief von Bischof Dr. Franz Jung zur Öffnung der Gottesdienste...

Bischofsbrief Öffnung Gottesdienste (pdf, 222 KB)
Bischofsbrief Öffnung Gottesdienste

Um eine Datei auf Ihren Rechner herunter zu laden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen und wählen "Ziel speichern unter" aus dem Kontextmenü.

weitere Infos zum Thema Corona auf der Bistums-Homepage: