Samstag, 15.01.2022

Kleidersammlung im Dekanat Main-Spessart

Am Samstag, 15. Janaur 2022 findet im Dekanat Main-Spessart wieder eine Kleidersammlung statt.
Es werden die Hygiene- und Sicherheitsvorschriften im Rahmen der Corona-Pandemie beachtet und wir bitten alle Anlieferer von Sammelware um eine kontaktlose Übergabe. Bitte beachten Sie dazu die Hinweise der Ordner an den Sammelstellen!

Die Annahmestellen am 15. Januar 2022 von 09:00 bis 12:00 Uhr sind wie immer:

in Marktheidenfeld am alten Festplatz, unterhalb der Kirche St. Josef, Ludwigstraße,
in Karlstadt an den Busparkplätzen in der Nähe der Einkaufsmärkte in der Gemündener Str.
und in Lohr an der Busschleife der Nägelseeschule in der Jahnstraße

Wir alle wissen, dass gerade die Menschen, Hilfsprojekte, Vereine und soziale Einrichtungen in den ärmsten Ländern durch Spendenausfälle und mangelhafte Bedingungen vor Ort, teils in große Not geraten. Direkt bekommen wir dies u.a. in unseren Partnerdiözesen mit.

Der Erlös unserer Sammlung will hier helfen, stützen, retten.... Die Aufteilung der Gelder wird von einem ehrenamtlichen Team mit Mitgliedern u.a. aus den Dekanatsräten in Zusammenarbeit mit der Abteilung "Weltkirche im Bistum" abgestimmt.

HERZLICHEN DANK ALLEN BETEILIGTEN DER SAMMLUNGEN IM VERGANGENEN JAHR FÜR DEN GROSSARTIGEN ERFOLG, trotz aller Schwierigkeiten durch die Pandemie!!!

Termine 2022:
15.01.2022 Sammlung in Karlstadt, Lohr und Marktheidenfeld
14.05.2022 Sammlung in Karlstadt und Gemünden; in Arnstein am Freitag Nachmittag, 13.05.2022
17.09.2022 Sammlung in Lohr und Marktheidenfeld