Dienstag, 23.04.2024 | Wernfeld

ABGESAGT: Viele Frauen und ein Mann – Paulus und seine Mitarbeiterinnen

Kennen Sie Junia, Phoebe oder Priska? Diese und viele andere Frauen haben in der frühen Kirche Funktionen und Ämter ausgeübt. In der Wahrnehmung und Verkündigung fallen sie aber oft „hinten runter“. Das lässt sich ändern! Sie lernen historische und theologische Hintergründe kennen. Sie erfahren, wie diese biblischen Frauen heute in der Liturgie präsent(er) werden können. Einfache Übungen zeigen, wie Sie in Ihrer Haltung und Ihrem Sprechen im Gottesdienst davon profitieren können. Eingeladen zu diesem Abend sind ausdrücklich Frauen und Männer!

Edith Fecher, Pastoralreferentin im Pastoralen Raum Gemünden